altes Bild

Die Zukunft gestalten wir gemeinsam!

Wir lassen ökologische Agrarkultur, Tierwohl & Artenvielfalt Wirklichkeit werden – mit Ihrer Unterstützung. Kälber, die in der „Kuh-Familie“ aufwachsen, fruchtbare Böden mit dicker Humusschicht, Bienen & Insekten, die summen & bestäuben, Städter & Landwirt:innen, die sich gemeinsam überlegen, was zukünftig aufgetischt wird… Nein, das ist nicht der Anfang eines Märchens, sondern das sind aktive Projekte der gemeinnützigen Schweisfurth Stiftung. Werden Sie als Ermöglicher:in Teil der Umsetzung. Durch Ihre Unterstützung und Mitwirkung bekommt unsere Arbeit einen größeren Wirkungsgrad. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen oder wiederkehrenden Spende unterstützen:

Schweisfurth Stiftung, GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE65 4306 0967 8200 8080 00, BIC: GENODEM1GLS

Aktuelle Projekte, die besonders auf Ihre Unterstützung angewiesen sind:

Blühbotschafter:innen-Lehrgang

Selbstermächtigung, Projekte zum Schutz der Insekten und Arterhalt im eigenen Umfeld anzustoßen, umzusetzen und zu begleiten.

Kuhgebundene Kälberaufzucht

Für die Ausbreitung der kuhgebundenen Kälberhaltung: konkreten Lösungen zur Förderung und Umsetzung in der Praxis.

Öko-Junglandwirte-Netzwerk

Tagung, Kontaktforum und Zukunftspreis: Das Netzwerk steht für engagiertes, innovatives und zukunftorientiertes Denken.

Kulturland eG

Einsatz für eine neue Form der Allmende: Grund & Boden als Gemeinschaftseigentum & bäuerliche, ökol. & soziale Bewirtschaftung.

100 Mitmach-Regionen

Ziel des Projekts ist, dass Menschen vor Ort die ökologische & soziale Transformation ihrer Regionen voranbringen.

Alles rund ums Spenden

Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen. Für Zuwendungen bis 300 Euro können Sie diese Spendenbescheinigung einfach zusammen mit einem Zahlungsbeleg (Kontoauszug/ Bareinzahlungsbeleg) beim Finanzamt einreichen.

Für Spenden über 300 Euro senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung per Post zu. Bitte hinterlassen Sie uns zu diesem Zweck Ihren Namen und Anschrift per E-Mail (info@schweisfurth-stiftung.de) oder rufen Sie uns an 089/ 17 95 95 10.

Wenn Sie eine Zustiftung planen oder die Stiftung im Rahmen einer Erbschaft bedenken möchten, steht Ihnen unser Vorstand Dr. Niels Kohlschütter jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.