Die Zukunft gestalten wir gemeinsam!

Ökologische Agrarkultur, Tierwohl, Artenvielfalt lassen wir Wirklichkeit werden – mit Ihrer Unterstützung

Kälber, die in der „Kuh-Familie“ aufwachsen, fruchtbare Böden mit einer dicken Humusschicht, die CO2 bindet, Bienen und Insekten, die summen und bestäuben, Städter und LandwirtInnen, die sich gemeinsam überlegen, was zukünftig aufgetischt wird… Nein, das ist nicht der Anfang eines Märchens, sondern das sind aktive Projekte der gemeinnützigen Schweisfurth Stiftung. Werden Sie als Ermöglicher Teil der Umsetzung. Durch Ihre Unterstützung und Mitwirkung bekommt unsere Arbeit einen größeren Wirkungsgrad.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende unterstützen.

Aktuelle Projekte, die besonders auf Ihre Unterstützung angewiesen sind:

Kuhgebundene Kälberhaltung: Helfen Sie uns dabei, den nächsten Praxisdialog mit Landwirten zu ermöglichen - damit mehr Kälbchen bei ihrer Mutter bleiben können > mehr erfahren

BlühbotschafterIn: Unterstützen Sie uns dabei, die nächsten BlühbotschafterInnen auszubilden. Damit es weiter summt und flattert. > mehr erfahren

Schweisfurth Stiftung
GLS Gemeinschaftsbank

Alles rund ums Spenden

Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen. Für Zuwendungen bis 200 Euro können Sie diese Spendenbescheinigung (PDF Download) einfach zusammen mit einem Zahlungsbeleg (Kontoauszug/ Bareinzahlungsbeleg) beim Finanzamt einreichen.

Für Spenden über 200 Euro senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung per Post zu. Bitte hinterlassen Sie uns zu diesem Zweck Ihren Namen und Anschrift per E-Mail (info@schweisfurth-stiftung.de) oder rufen Sie uns an 089/ 17 95 95 10.

Wenn Sie eine Zustiftung planen oder die Stiftung im Rahmen einer Erbschaft bedenken möchten, steht Ihnen unser Vorstand Professor Franz-Theo Gottwald oder Dr. Niels Kohlschütter jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.