Netzwerk News

In eigener Sache: Alles Neu

Neue Heimat für die Schweisfurth Stiftung: Nach Ablauf unseres Pachtvertrags im Südlichen Schlossrondell finden Sie uns seit August 2015 in der Rupprechtstraße 25 im schönen Neuhausen. Auch unsere Homepage hat ein neues Gewand. So sehen Sie auf einen Blick, wofür die Schweisfurth Stiftung sich engagiert, welche Neuigkeiten uns bewegen und womit wir Sie begeistern wollen, sich gemeinsam mit uns für eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Landwirtschaft einzusetzen.

Viele Teile ergeben ein Ganzes

Diese Veränderung wird auch durch das neue Logo der Stiftung nach außen getragen. Die organische Gestalt, die sich aus vielen einzelnen Teilen unterschiedlicher Form ergibt, steht für die Landwirtschaft, in der auch nichts für sich allein steht. Fehlt ein Teil, ist der Kreislauf des Lebens unterbrochen.

Schweisfurth Stiftung LogoBlickt man in das Innere, den Kern, erkennt man eine Nervenzelle, die sich in alle Richtungen streckt, um möglichst viel in Bewegung zu setzen. So spiegelt unser neues Logo das Engagement der Stiftung als Impulsgeber und Inkubator für Ideen wieder. Aber was auch immer Sie darin sehen – eine Nervenzelle, Puzzleteile, die ein großes Ganzes ergeben oder eingeworfenes Glas – wir stehen für Offenheit und Dialog .

Doch eines bleibt unverändert − unser Engagement und unsere Leidenschaft für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Auch am neuen Standort werden wir deshalb mit demselben Elan weiter an unseren Schwerpunktthemen arbeiten: Tierwohl, Agrarkultur, ökologische Lebensmittelerzeugung, Handwerk, Ernährungsethik und den sozialen Fragen, die die Menschen im Zusammenwirken von Stadt und Land beschäftigen.

Denken, entwickeln, tagen, machen: Hier finden Sie uns!

Schweisfurth Stiftung
Rupprechtstr. 25

info@schweisfurth-stiftung.de

Wenn Sie in Zukunft noch schneller über Neuigkeiten informiert werden möchten, folgen Sie uns auf Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.