Netzwerk News

Neue Wege gehen – gemeinsam! Unser Jahresbericht 2022

Die Schweisfurth Stiftung möchte Menschen bestärken und ermutigen aktiv zu sein – für ein regionales und ökologisches Ernährungssystem mit gesunden Lebensmitteln für alle und im achtsamen Umgang mit Mensch, Tier und Natur.

Dieser Aufgabe haben wir uns auch im Jahr 2022 mit vollem Engagement gestellt. Ob kreative, produktive und feierliche Treffen von Öko-Junglandwirt:innen, ein Kontaktforum zu anstehenden Hofübergaben oder Exkursionen in blühende Insektenparadiese: Wir haben Räume und Möglichkeiten in ganz Deutschland und sogar darüber hinaus geschaffen, damit sich Menschen über Handlungsmöglichkeiten für eine zukunftsfähige Landwirtschaft austauschen können. Angeregt durch neue Kontakte, neues Wissen und neue Motivation zeigen sich eben auch neue spannende Wege, die wir oft nur gemeinsam gehen können.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre unseres aktuellen Jahresberichts.

Themen: , , ,