Netzwerk News - Schweisfurth Stiftung Fair zu Mensch und Tier

Bitte weitersagen! Wissenswertes aus unserem Netzwerk.

Hier finden Sie regelmäßig und aktuell interessante News, Film- und Veranstaltungstipps sowie Publikationshinweise von uns und unseren Netzwerkpartnern.

Die Preise an der Supermarktkasse lügen! Was kosten unsere Nahrungsmittel wirklich?

Sind unsere Lebensmittel zu billig? Wer zahlt den Verlust der Artenvielfalt, die Verschmutzung von Gewässern und die Folgen des Klimawandels? Und was kostet der Einsatz von Ackergiften wie zum Beispiel…

Ausgezeichnete Alternativen zur industriellen Landwirtschaft im globalen Süden

Einmal mehr zeigen Praxisbeispiele, dass ökologische Agrarkultur einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Ernährungssicherung leistet. Die 15 Besten wurden als „ Outstanding Practice in Agroecology 2019“ geehrt. Die Auszeichnung wird von…

Kritischer Agrarbericht 2019 – wichtige Impulse für anstehende EU-Agrarreform

Zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche in Berlin stellte das AgrarBündnis, dem auch die Schweisfurth Stiftung angehört, am 17.01.2019 den Kritischen Agrarbericht 2019 vor. Im Jahr der Europawahl und anlässlich…

Kulturland in Sicht!

Der Boden ist eine essentielle Ressource für uns Menschen. Er ist lebendig, produktiv und einzigartig in seiner Zusammensetzung. Aus ihm entspringen unsere Lebens-Mittel, von der Kartoffel, über Korn und Gemüse…

Traditionelle Gerichte auf der Speisekarte

Am 29. Oktober startet die dritte Auflage der Gastro-Aktion „Kulinarisches Erbe auf dem Teller“. In allen sieben bayerischen Regierungsbezirken offerieren ausgewählte  Traditionsgasthäuser ihren Gästen 3 Wochen lang traditionelle, regionale Speisen…

Archiv Netzwerk News